Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Orientierungslauf der Freizeitsportleiter/innen am 11.10.2019...

Bootcamp – das war das tolle Motto des diesjährigen Orientierungslaufes im Wald bei Riesenbeck. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 11 und 12 mussten im Wald vorbereitete Routen finden (u.a. mittels Kompass) und Aufgaben am Wegesrand meistern. Hierbei ging es neben einer gehörigen Portion Ausdauer auch um Kenntnisse rund um die Natur und das Überleben in freier Wildbahn. Zudem spielten u.a. Gleichgewicht, Kraft und Kombinationsvermögen eine Rolle. Die Aufgaben wurden dabei im Team gelöst. Die Teams wurden „bunt“ aus Schülerinnen und Schülern beider Jahrgangsstufen zusammengefügt. Auch einige Lehrkräfte waren mit am Start. Nach anfänglichen Regenschauern zeigte sich das Wetter im Laufe des Vormittags bei milden Temperaturen von seiner „trockenen“ Seite.
Die Veranstaltung wurde von der Klasse FSL-13 organisiert und angeleitet. Für das leibliche Wohl wurde ebenso gesorgt, wie für die entsprechende Motivation und ein zum Motto passendes Ambiente. Vielen Dank dafür!

Iris Henke

1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg

Infotage

Anmeldungen

Berufsschultage

Broschüre

Kontakt

Berufskolleg Ibbenbüren
Wilhelmstr. 8
49477 Ibbenbüren

fon: +49 (0) 54 51 / 50 96 0

fax: +49 (0) 54 51 / 50 96 50

mail: info@bk-ibb.de

Standort Schafberg
Alpenstraße 142
49479 Ibbenbüren

Standort Dietrich Bonhoeffer-Schule
Bahnhofstr. 112
49525 Lengerich

Öffnungszeiten

Montag 07:30 - 16:00 Uhr
Dienstag 07:30 - 16:00 Uhr
Mittwoch 07:30 - 16:00 Uhr
Donnerstag 07:30 - 16:00 Uhr
Freitag 07:30 - 13:00 Uhr
In den Ferien 08:00 - 10.00 Uhr

Kontakt Anreise