Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Vom 10.11.21 bis zum 14.11.21 fuhren insgesamt drei Schüler und zwei Lehrer des Berufskollegs nach Šiauliai (Litauen).

Dort trafen sich die Partner des Projektes „European digital learning media“ aus Italien, Slowenien, Spanien, Litauen, Bulgarien und Ibbenbüren.
Mittwochs startete die Reise am Berufskolleg in Richtung Bremen. Gelandet wurde in der Hauptstadt von Litauen (Vilnius) und es ging weiter nach Šiauliai in das Landesinnere, wo die Unterkunft nahe des Rėkyva-Sees lag.
Am Donnerstag versammelten sich alle Teilnehmer in der Schule von Šiauliai, um ihre bisherigen Ergebnisse des Projekts vorzustellen. Danach wurde die Schule besichtigt, wobei verschiedene Werkstädten gezeigt wurden. Später wurde der „Hill of crosses“ außerhalb der Stadt besucht.
Am Freitag wurden verschiedene Workshops zum Projekt durchgeführt. Einer davon war, einen Aufzug aus Lego konstruieren und diesen den anderen Gruppen zu präsentieren. Gegen Nachmittag wurde eine Stadttour durch Šiauliai gemacht, bei er die Sehenswürdigkeiten der Stadt Šiauliai betrachtet wurden. Anschließend gab es ein gemeinsames Abendessen.
Samstags wurde das Land, die Baltische Küste sowie die Küstenstädte Palanga und Klaipeda angesehen.
Am Sonntag war Abreisetag. Dieser wurde genutzt, um die Hauptstadt Litauens (Vilnius)  und ihre vielen Bauwerke zu besuchen, darunter die Kathedrale St. Stanislaus, St. Anne´s Church sowie der Gedimias-Turm.
Das nächste Treffen wird im Februar in der Slowakei stattfinden.


Litauen_1.jpgLitauen_2.jpgLitauen_3.jpgLitauen_4.jpg















Berufsschultage

COVID-19

Kontakt

Berufskolleg Ibbenbüren
Wilhelmstr. 8
49477 Ibbenbüren

fon: +49 (0) 54 51 / 50 96 0

fax: +49 (0) 54 51 / 50 96 50

mail: info@bk-ibb.de

Standort Schafberg
Alpenstraße 142
49479 Ibbenbüren

Standort Dietrich Bonhoeffer-Schule
Bahnhofstr. 112
49525 Lengerich

Öffnungszeiten

Montag 07:30 - 15:00 Uhr
Dienstag 07:30 - 15:00 Uhr
Mittwoch 07:30 - 15:00 Uhr
Donnerstag 07:30 - 15:00 Uhr
Freitag 07:30 - 13:00 Uhr
In den Ferien 08:00 - 10.00 Uhr
Pause 10:00-10:30 Uhr

Kontakt Anreise