Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Eine beeindruckende Wintersportwoche erlebten die Auszubildenden der Kfz-Oberstufe in Nauders, Österreich.

Vier Schüler*innen waren noch nie auf Skibrettern gestanden und somit war der erste Tag zunächst von einigen Leiden geprägt. Nie hätten sie gedacht, dass sie am letzten Tag der Woche eine schwarze Piste herunterfahren würden! Mithilfe der begleitenden Lehrer durften sie dieses aber erleben. Sechs Stunden am Tag war Ski- Unterricht angesagt bei strahlendem Sonnenwetter und teils eisigen Temperaturen. Der Erfolg belohnte ihre Mühen. Auch die anderen Teilnehmer kamen in dem weitläufigen und abwechslungsreichen Skigebiet auf ihre Kosten. An manchen Tagen trauten die Lehrer ihren Augen nicht als sie sahen, dass einige Schüler so motiviert waren und tatsächlich freiwillig eine  Stunde früher aufstanden, um als erster auf der Piste zu sein. Für alle Teilnehmer war es ein unvergessliches Naturerleben erster Klasse.

Aussicht-bis-zum-Horizont.jpgDer-Skilehrer.jpgDie-Anfngergruppe.jpgfreie-Pisten.jpgImpressionen.jpgNatur-pur.jpgUnser-Tal-am-Reschenpass.jpg

Infotage

Broschüre

Kontakt

Berufskolleg Ibbenbüren
Wilhelmstr. 8
49477 Ibbenbüren

fon: +49 (0) 54 51 / 50 96 0

fax: +49 (0) 54 51 / 50 96 50

mail: info@bk-ibb.de

Standort Schafberg
Alpenstraße 142
49479 Ibbenbüren

Standort Gutenberg-Schule
Margarethenstr. 1
49525 Lengerich

Öffnungszeiten

Montag 07:30 - 16:00 Uhr
Dienstag 07:30 - 16:00 Uhr
Mittwoch 07:30 - 16:00 Uhr
Donnerstag 07:30 - 16:00 Uhr
Freitag 07:30 - 13:00 Uhr
In den Ferien 08:00 - 10.00 Uhr

Kontakt Anreise