Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Wie fast jedes Jahr beteiligt sich die Fachoberschule Gestaltung (FOG) an einem Wettbewerb, dem ein realer Auftrag zu Grunde liegt.

In diesem Schuljahr ist es die vom Stadtmarketing Ibbenbüren ausgeschriebene Projektidee „Deine Idee für Ibbenbüren, an der sich die FOG-S12a mit Ihrer Klassenlehrerin Carola Dammann beteiligt hat. Von 30 Einsendungen ist die Gestalterklasse unter die drei Finalisten gekommen. Glückwunsch!

Zum Pressetermin wurde geladen und die Projektidee „Wir machen Ibbenbüren GROß“ wurde vorgestellt: Groß im umgekehrten Sinne. Das Projekt zeigt Detailaufnahmen von Ibbenbüren, lässt Sie uns groß erscheinen und zeigt uns dadurch eine neue Perspektive, um die Schönheiten im Stadtbild im Detail zu erkennen. Unterstützt werden diese Perspektiven durch die Miniaturdarstellung der Schüler bei der „Arbeit“, die den Kontrast leben und mit einem Augenzwinkern den Bildungsgang darstellen.

Bei der gestrigen Preisverleihung konnten wir leider nicht gewinnen, aber es war eine tolle Erfahrung und die Schüler konnten einiges für das spätere Berufsleben mitnehmen. Auch wenn die viele Arbeit nicht umsonst war, vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit, mit den entworfenen Plakaten unsere vielen Bauzäune an der Schule zu verschönern.             

Carola Dammann

 

Bild1.jpgBild2.jpgBild3.jpgBild4.jpgBild6.jpgFOG_Projekt.jpgPreisverleihung.jpg

Schüler Online

Wiedergeöffnet ab 09.04.2018

Broschüre

Kontakt

Berufskolleg Ibbenbüren
Wilhelmstr. 8
49477 Ibbenbüren

fon: +49 (0) 54 51 / 50 96 0

fax: +49 (0) 54 51 / 50 96 50

mail: info@bk-ibb.de

Standort Schafberg
Alpenstraße 142
49479 Ibbenbüren

Standort Gutenberg-Schule
Margarethenstr. 1
49525 Lengerich

Öffnungszeiten

Montag 07:30 - 16:00 Uhr
Dienstag 07:30 - 16:00 Uhr
Mittwoch 07:30 - 16:00 Uhr
Donnerstag 07:30 - 16:00 Uhr
Freitag 07:30 - 13:00 Uhr
In den Ferien 08:00 - 10.00 Uhr

Kontakt Anreise